BALL DES SPORTS 2012

Auch der 22. Ball des Sports am 3. November 2012 war wieder restlos ausverkauft, und die vielen Gäste im Alter von 18 bis 70 Jahren haben Ihr Kommen keinen Augenblick bereut.

Die eintreffenden Gäste wurden zunächst im neu gestalteten Foyer der Stadthalle bei einem Sektempfang mit Andreas Piper am Flügel auf den bevorstehenden Abend eingestimmt. Um 20:00 Uhr eröffneten dann 12 Paare der Tanzschule Borchert den Abend mit einer klassischen Balleröffnung und „eingestreutem“ Jive. Nach der Begrüßung durch Moderator Hans Marbach in der aufwendig dekorierten Halle hieß es dann für die vielen Gäste: „Alles Walzer“, und sofort gelang es der Showband Valendras, die tanzfreudigen Gäste auf die Tanzfläche zu locken.

Nun schon zum dritten Mal wurden die Sportler des Jahre geehrt. In diesem Jahr gingen die Preise an: Pauline Starke (Nachwuchspreis), SV Ottbergen/Bruchhausen (Mannschaft des Jahres), Kerstin Drewes-Czech (Sportlerin des Jahres) und Patrick Scherfose (Sportler des Jahres). Zwischendurch sorgte das Football Freestyle Duo Daniel Korte & René Mathussek mit spektakulären Tricks für begeistertes Staunen im Publikum.

Um 23:00 Uhr folgte ein weiterer Höhepunkt im Programm: Aus "Stars in Concert", Berlins erfolgreichster Show, heizten Mario Nowack als Robbie Williams sowie die Brüder Chris und Geoff Dahl als Blues Brothers dem Publikum ein. Danach übernahm die Showband Valendras das Kommando und hielt die Gäste bis weit nach Mitternacht in der Residenz Stadthalle Höxter.



Wählen Sie hier das gewünschte Jahr aus:

Sehen Sie hier mehr Fotos

Fotos mit freundlicher Unterstützung von:

  • Westfalen-Blatt
  • Neue Westfälische
  • dieaktuellekamera.de

Das schreibt die Presse
Download Presseartikel