BALL DES SPORTS 2013

Auch der 23. Ball des Sports am 2. November 2013 war wieder gut besucht, und die vielen Gäste im Alter von 18 bis 70 Jahren waren am Ende froh, in die Stadthalle gekommen zu sein.

Die eintreffenden Gäste wurden zunächst im Foyer der Stadthalle bei einem Sektempfang auf den bevorstehenden Abend eingestimmt. Um 20:00 Uhr eröffneten dann 9 Paare der Tanzschule Borchert den Abend.

Nach der Begrüßung durch Moderator Hans Marbach in der wieder toll vom Blumenhaus Meier-Tegetmeier dekorierten Halle hieß es dann für die vielen Gäste: „Alles Walzer“, und sofort strömten die Gäste auf die Tanzfläche, begleitet von der Showband AMORADOS.

Nun schon zum vierten Mal wurden die Sportler des Jahre geehrt. In diesem Jahr gingen die Preise an: Marie Trepczyk (Nachwuchspreis), SV Brenkhausen/Bosseborn (Mannschaft des Jahres), Claudia Gronemeyer (Sportlerin des Jahres) und Patrick Scherfose (Sportler des Jahres).

Im ersten Showteil begeisterte der Ausnahmeartist Eike von Stuckenbrok mit einem Ausschnitt aus der Show „Dummy“ die Gäste. Wie er mit enormer Muskelkraft und Körperbeherrschung auf den Händen einer stahlverstärkten Puppe balancierte, rief immer wieder ungläubiges Staunen hervor.

Um 23:00 Uhr folgte das Highlight des Abends mit dem Stimmenimitator und Entertainer Jörg Hammerschmidt. Ob als Udo Lindenberg, Karl Lagerfeld, Angela Merkel oder Jose Carreras, Hammerschmidt wechselte in unglaublicher Geschwindigkeit die Rollen und blieb dabei immer wieder ganz nah am Original. Mit der letzten Zugabe, dem Nessum Dorma von Paul Potts riss er die Zuschauer zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Vielfach war zu hören: „Dem hätte ich noch eine Stunde zuhören können.“

Nach diesem grandiosen Auftritt sorgten die Amorados dafür, dass die Tanzfläche bis zum Schluss um 02:20 Uhr gut gefüllt war.



Wählen Sie hier das gewünschte Jahr aus:

Sehen Sie hier mehr Fotos

Fotos mit freundlicher Unterstützung vom Westfalen-Blatt

Das schreibt die Presse
Download Presseartikel